Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Schnell Kontakt aufnehmen? +49 5223 9668-0

Familienunternehmen mit Tradition - BERTELMANN Bünde
  • Familienunternehmen mit Tradition - BERTELMANN Bünde

Familienunternehmen mit Tradition

Seit über 65 Jahren...

...agiert BERTELMANN am ostwestfälischen Standort Bünde. Von hier aus werden Werbeanlagen bundesweit montiert, gereinigt und gewartet.

Ursprünglich gegründet wurde das Unternehmen BERTELMANN 1945 als man defekte Glühbirnen nicht wegwarf, sondern reparierte - heute kaum vorstellbar! Aus ganz Deutschland wurden diese nach Bünde geschickt, wo der Glaskörper vorsichtig geöffnet und der Glühdraht ausgewechselt wurde. Das Resultat: ein kleines Glas-Zipfelchen an der Spitze und leuchtende Augen der Kunden. Der Gründungsvater Ernst Bertelmann hatte die richtige Lösung für schwierige Zeiten. Als die Wirtschaft wieder anzog und die Massenfertigung einsetzte, wurden neue Schwerpunkte gesetzt.

 

Schnell wurde ein neuer Trend erkannt und umgesetzt. Da die Geschäfte der 50-er Jahre verstärkt auf Außenwerbung setzten, entstand 1953 ein mittelständiges Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Leuchtreklame (heute Lichtwerbeanlagen) spezialisierte, die Bertelmann Neon GmbH. Mit der Heirat von Christel Bertelmann und Herbert Mailänder, stieg die 2. Generation in das Unternehmen mit ein und baute dieses erfolgreich aus.

4. Generation

Anfang der 80-er Jahre wurden dann auch der gelernte Bankkaufmann Achim Mailänder und der gelernte Metallmechaniker Ulrich Mailänder Teil des renommierten Familienunternehmens. Heute ist bereits die 4. Generation vertreten, durch Christina Ebmeier, Tochter von Ulrich Mailänder, und Johannes Mailänder, Sohn von Achim Mailänder.

Seit 2016 wird das Team durch einen neuen externen Geschäftsführer mit über 20 Jahren Branchenerfahrung unterstützt: Gregor Giataganas war langjähriger Geschäftspartner und ist seit 2019 zusätzlich als Gesellschafter ins Unternehmen eingetreten.

Schnell Kontakt aufnehmen?   +49 5223 9668-0|      kontakt@bertelmann.de
Copyright 2024 BERTELMANN GmbH - All Rights Reserved.